Jahreshauptversammlung am 25.6.2016

Nach Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder ließ der stellvertretende Geschäftsführer Patrick Ameri noch einmal die vergangene Session in seinem Bericht Revue passieren.
 Alle großen und kleinen Akteure in den Garden gaben auf den Veranstaltungen der KG sowie auf Gastbesuchen ihr Bestes. Ein besonderes Lob erhielt die Kinderprinzessin Jasmin I. (Wiemann). Sie schwang als 56. Kinderprinzessin in Folge gekonnt das Zepter über die kleinen Narren im Rodaland. So konnte sich die KG in der Bevölkerung bestens präsentieren, obwohl es nicht immer leicht war, genügend Besucher auf den Veranstaltungen begrüßen zu können.

Dies spiegelte sich auch im Kassenbericht der Schatzmeisterin Bettina Zekorn wieder. Da die KG traditionsgemäß nicht mit der Verpflichtung von Spitzenkräften zur Unterhaltung ihrer Gäste spart, konnten die Ausgaben nicht gedeckt werden. Siegfried Kuiff bescheinigte ihr im Anschluss eine korrekte Kassenführung. Da nun Neuwahlen des gesamten Vorstandes erfolgten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nach den folgenden Wahlgängen stand letztlich fest, dass es einige bedeutende Wechsel in der Chefetage der KG Ritzerfeld Jonge für die nächsten Sessionen gibt.

Herbert Offermanns übernimmt ab sofort wieder das Zepter als Präsident.
 Nach 31 Jahren Vorsitz in der Gesellschaft gibt Harald Offermanns sein Amt in die Hände von Guido Carl. Nach großem Beifall für sein unermüdliches Wirken im Vorstand erhielt Harald Offermanns, nunmehr stellvertretender Vorsitzender, reichlich Beifall.
 Anna-Sabine Carl (Gilliam) ist weiterhin Geschäftsführerin, Vertretung macht Patrick Ameri. Schatzmeisterin wie bisher ist Bettina Zekorn mit Vertreterin Ann-Katrin Gronert.
 Die Jugendleitung übernimmt Sandra Hackenbroich mit Stellvertreterin Sabrina Veith.
 Das Team der Kassenprüfer bilden Siegfried Kuiff, René Toussaint und Werner Spiertz.

Unterstützt wird der Vorstand in seiner Arbeit durch folgende Beisitzer:
1. Orgaleiter: (unbesetzt); 2. Orgaleiter: Sascha Dusemund;
Kellerwart:
 Jürgen Bienert
; 2. Kellerwart: Sascha Dusemund;
Pressewartin: Miriam Ameri
;
Zeugwartin: Helga Offermanns.

Die Aufgabe des Zeremonienmeisters bleibt bei Peter Klinkenberg, Zeremonienmeisterin der Damensitzung ist Martina Wiemann. Ralf Turnei trägt die Standarte der Vereins, Daniel van Veen die Fahne. Peter Kempchen überwacht die Thekenorganisation.

Einige Neuanträge zur Umsetzung in der kommenden Session wurden vorgetragen von Patrick Ameri, Jana Undriz und Silke Kunze sowie Siegfried Kuiff. Zum Abschluss galt es noch, einige Termine zur Teilnahme der Gesellschaft bei befreundeten Vereinen zu notieren.