Kindersitzung am 10.1.2016

Dass auch die Kids im Rodaland richtig Karneval feiern können, zeigte die Kinder- und Jugendabteilung der KG Ritzerfeld Jonge bei ihrer großen Kinderkarnevals-Party. Unter Leitung der Jugendpräsidentin Kimberly Günther und ihres Vertreter Andrew Dean feierte Prinzessin Jasmin I. (Wiemann) mit ihren Untertanen mächtig Party.

kindersitzung2016_35

Zeremonienmeister Florian Frings verdiente sich reichlich Fersengeld. Musste er doch die vielen Akteure dieses Nachmittags immer zur Bühne geleiten. So folgte ihm zuerst beim Aufmarsch die gesamte Kinder- und Jugendabteilung mit Prinzessin. Zur Freude des Publikums zeigte zuerst die kleine Joleen Dean einen reizenden Solotanz. Sie erhielt großen Beifall ebenso wie der Gardetanz der Kindergarde und der Jugendgarde sowie die Solotänze von Saskia Offermanns und Viviane Frings. Kleine Präsente warteten auf die Kids im Saal bei verschiedenen Spielen auf der Bühne. Ein herrliches Bild bot der Gastbesuch der Kinderabteilung der KG de Wenkbülle aus Stolberg. Unter der Leitung von Jugendpräsident Lucas Behlau zeigte Kindermarie Celina Linzenich einen gekonnten Solotanz. Viel Beifall erhielt auch der Tanz der Jugendgarde sowie ein orientalischer Showtanz der Minis. Bei dem anschließenden Spiel „Reise nach Jerusalem“ gab es viel Spaß auf der Bühne. Auch der nun folgende Gastbesuch des Ausschusses Herzogenrather Karneval begeisterte. Die Bühne bot kaum Platz für die Kinder- und Jugendgarden der angeschlossenen Vereine der Stadtgarde und der KG De Bockrijer.

kindersitzung2016_17  kindersitzung2016_49

Ungeduldig warteten die Kids schon auf die Kostümprämierung. Über einen Preis für den 1. Platz freute sich die kleine Schmetterlingsdame Sophia. Den 2. Platz belegte der kleine Robbin in einem Scheichkostüm. Den Preis für den 3. Platz konnte sich das niedliche Äffchen Florian abholen. Jugendpräsidentin Kimberly und Prinzessin Jasmin I. hatten reichlich zu tun an diesem Nachmittag. Sie verabschiedeten sich mit herzlichem Dank bei den kleinen und großen Gästen mit dem Hinweis auf die nächste Veranstaltung der Kinder- und Jugendabteilung.