Garden und Showtanzgruppe

Das Schönste, was die Karnevalsgesellschaft Ritzerfelder Jonge 1957 e.V. zu bieten hat, sind sicherlich ihre Garden! Die Ritzerfelder Jonge sind stolz auf ihre „große Garde“, die Jugendgarde und natürlich auf den Nachwuchs in der Kindergarde.

Die Garde der KG Ritzerfelder Jonge 1957 e.V.

Unsere „große“ Garde steht inzwischen seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne und ist längst ein eingeschworenes Team. Zuletzt in der vergangenen Session wurde sie um einige Mitglieder aus der Jugendgarde erweitert. Ihre Liebe zum Tanz, zum Karneval und vor allem zu unserer KG wurde nicht zuletzt in der Session 2015/2016 ziemlich deutlich, als der Gardetanz zur Überraschung vieler Zuschauer und Gäste auf einen ganz speziellen Song der Höhner getanzt wurde, dessen Text lautet:

Denn dafür leben wir. Das wird immer so sein.
Wir geben alles dafür. Das wird immer so sein.
Wir hab’n das so gewollt, in uns da brennt ein Feuer.

©Höhner: Denn dafür leben wir

Die Mädels und „dor Jong“ kennen sich teilweise von Kindesbeinen an, haben das Tanzen in Ritzerfeld gelernt und einige von ihnen sind auch privat eng befreundet; inzwischen hat „dor Jong“ männliche Verstärkung bekommen. Ein tolles Vorbild für den Nachwuchs!

Interesse? Wir freuen uns über Verstärkung!

Kontakt: Bettina Zekorn, Telefon 02406-667957

Trainingszeiten: Freitags 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Trainingsort: Turnhalle Grundschule Bierstraß Ritzerfelder Str. 42, 52134 Herzogenrath

Unsere Solomariechen

Unsere Solomariechen in der Session 23/24

Links: Saskia Garde

Mitte oben: Leni Kindergarde

Rechts: Paula Jugendgarde

Unten: Viviane Garde

Die Showtanzgruppe

Aus den Reihen der Garde hat sich außerdem eine Showtanzgruppe gebildet, die das Repertoire unserer Gesellschaft regelmäßig um einen tollen Programmpunkt erweitert. Auch einige ehemalige Damen der Garde, die zwischenzeitlich Mütter geworden sind und deshalb nicht mehr mitgetanzt haben, sind zur Showtanzgruppe hinzugestoßen.

Interesse? Melde dich bei uns.

Kontakt: Bettina Zekorn, Telefon 02406-667957

Trainingszeiten: Freitags 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Die Jugendabteilung
mit Mini- Kinder- und Jugendgarde

In der Jugendgarde ist so manche frühere Kinderprinzessin zu finden und in der Kindergarde unter anderem die Töchter der Damen. Unsere KG ist eben eine große Familie und darauf sind wir stolz. Aber auch von außerhalb des Vereins bekommen wir Zuwachs, eine schöne Bestätigung für unsere Vereinsarbeit.

Interesse? Unsere Jugendabteilung trainiert freitags in der Turnhalle der Grundschule Bierstraß und dem Roda-Kindertreff eV:

Turnhalle Grundschule Bierstraß Ritzerfelder Str. 42, 52134 Herzogenrath
Roda-Kindertreff eV Ritzerfelder Str. 25, 52134 Herzogenrath

• Training der Minigarde: freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 im Roda-Kindertreff eV
  • Training der Kindergarde: freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr Turnhalle Grundschule Bierstraß
  • Training der Jugendgarde: freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Turnhalle Grundschule Bierstraß

Schaut doch mal mit Euren Eltern vorbei!
 Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an unsere Jugendleitung wenden:

Bettina Zekorn, Telefon 02406-667957
Robin Cappa, Telefon: 01520-8922026