Ladies Night am 19.1.2018

Foto: Wolfgang Sevenich 

Die Damensitzung der KG Ritzerfelder Jonge 1957 e.V. hat sich seit Jahren unter der treffenderen Bezeichnung Ladies Night einen Namen gemacht. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine tolle Party im blau-weißen Saal in der Aula Saarstraße. Im Vorprogramm begrüßte Jugendpräsidentin Kimberly Günther gemeinsam mit Jugendabteilung und Kinderprinzessin die Damen. Prinzessin Monique I. und Zofe Cheyenne, die Jugendgarde, vor allem aber auch die Mädels der Kindergarde wurden unter tosendem Beifall gefeiert und Musiker Jürgen Wirtz hatte im wahrsten Sinne des Wortes leichtes Spiel. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt.

Durch das eigentliche Programm führte dann Vize-Präsidentin und Geschäftsführerin Anna-Sabine Carl, die sich natürlich wieder Unterstützung mit auf die Bühne gebracht hatte. In diesem Jahr feierte Rodas Damenwelt unter dem Motto „Cowboy und Indianer“ ihre Party, dem sich viele Gäste wieder gerne mit ausgefallenen Kostümen angepasst hatten. Den Auftakt im Programm machte Bauchredner Mawisch mit seinem Vogel Julius, direkt im Anschluss stürmten „De Mädschere“ (vorher als Musical Key bekannt geworden) als erste Stammgäste den Saal und holten auch die letzten Damen von den Stühlen. Die Mädels aus Eschweiler feierten mit Songs aus den 90ern und aktuellen kölschen Hits wieder eine großartige Party und kamen natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Im Laufe des Abends begrüßte Sheriff Anna-Sabine „De Halunke“ und ihre Kölsche Tön’, die „Cool Men Group“ und als weitere Stammgäste das Männerballet „Blue Lagunas“ auf der Bühne, letztere machten mit ihrem berühmt-berüchtigten „Mitmachtänzchen“ wieder ordentlich Stimmung. Genauso wie die eigenen Kräfte der KG: Solomarie Jacqueline Rudolf, die Garde und Showtanzgruppe sowie selbstverständlich die Los Caotos durften nicht fehlen und machten das Bühnenprogramm perfekt. Um diesen tollen Abend auch bildhaft festzuhalten, stand im Foyer der Aula wieder das Team der AIX-BOX mit seiner Fotobox bereit, in der es im Laufe des Abends hunderte Male geblitzt hatte.

Fazit: Die Ritzerfelder Damenwelt weiß, wie man feiert!

Dreijmol Ritzerfeld Alaaf!

DANKE an das Team der AIX-BOX! Die Bilder gibt es hier: http://www.aix-box.de